Wer uns diesen Monat besonders fehlt? - BIRCH ist der charismatische Anführer der ‘Apostels of the Golden Light’, der seine sogenannte Glaubensgemeinschaft mit clean living, kommunalem Leben und positiver Spiritualität ins Licht führen will. In der Heimat der Kommune, einer Farm mit dem Namen Golden Spring etwas ausserhalb Boston, ist Birch zweifellos eine Art König - ein Prophet, ein Vorbild und auch gerne mal Objekt romantischer Fantasien der Mitglieder. Die weltliche Vergangenheit von Birch ist ein Mysterium, selbst für seine engsten Anhänger - aus gutem Grund, den Birch sorgfältig geheim hält. | Weitere Informationen findet du hier : Golden Spring
         
- März. ’21. Willkommen im Storms & Saints! Da wir gerade erst unsere Tore eröffnet haben, ist noch nicht allzu viel passiert - umso mehr Gelegenheit für euch, sich aktiv am Plot des Forums zu beteiligen und die gemeinsame Story der Stadt voran zu bringen! Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Vorstellungen und vor allem auf euren Tatendrang, und sind schon gespannt, wohin uns die Story bringt.
#1

» Inplay & Aktivität

in REGELWERK 06.03.2021 17:26
von BIG STORM • 137 Beiträge

Inplay & Aktivität
Wir bitten alle, unser Regelwerk vor der Anmeldung sorgfältig durchzulesen, damit es im weiteren Verlauf zu keinen Missverständnissen kommt. Sollten am Ende oder während des Lesens fragen aufkommen, darf man sich jederzeit gerne im Support melden. Das Team wird anschließend so schnell wie möglich um das Anliegen kümmern. | Mit einer Registrierung erklärt sich jeder die Regeln gelesen zu haben und mit diesen einverstanden zu sein. Sollte es zu einer Änderung oder Erweiterung der Regeln kommen, werden alle Mitglieder darüber informiert. | STAND: FEBRUAR 2021
// SZENENTRENNUNG
Wir schreiben nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das bedeutet, dass Ihr bei uns keine konkreten Themen in den Schreibbereichen findet. Die Spielorte sind bei uns lediglich in den groben Oberkategorien unterteilt. Dort habt Ihr die Möglichkeit Eure Szenen zu starten. Hilfreich sind bei der Themenerstellung des Plays die Zeit- und Ortsangabe. Sobald diese abgeschlossen sind, bitten wir Euch dies kenntlich zu machen oder einen Admin anzuschreiben, damit das Thema geschlossen und in das Archiv verschoben werden kann. Wir nehmen uns das Recht heraus ein Thema selbst zu archivieren, sofern eine lange Zeit keine Aktivität mehr in dem Thema erfolgt ist. Es kann mittels eines Posts in dem jeweiligen Thema wiederbelebt werden.

// SCHREIBREGELN
Wir schreiben im Romanstil. Ob in der ersten oder dritten Person ist jedem selbst überlassen. Wir geben keine Mindestpostlänge vor und lassen Eurer Kreativität freien Lauf. Im Play ist grundsätzlich alles erlaubt, bitte beachtet dabei lediglich die Regel zu „FSK-Rating“. Bedenkt bitte, dass ein Charakter keine Informationen verwenden kann, die er nicht hat und nur Ihr als Person dahinter wissen könnt. Denkt daran, dass Spielerwissen nicht gleich Charakterwissen ist! Bewege demnach nur deinen eigenen Charakter, es sei denn es wurde vorher mit der betroffenen Personen abgesprochen. Genau so sehen wir es nicht gerne, wenn sich einfach in ein Playgeschehen dazu geschrieben wird; das kann zu folge haben, dass das bestehende Play beeinflusst wird! Aber auch hier gilt natürlich, wenn ihr euch vorher abgesprochen habt, ist es kein Problem.

// INDIVIDUALITÄT
Unsere Persönlichkeit entwickelt sich ständig weiter. Wir lernen aus Fehlern, gehen anders mit Problemen an oder verändern unsere Ansichten aufgrund neuer Informationen. Darum ist jeder Mensch anders als der andere. Gebt Eurem Charakter Ecken und Kanten. Niemand ist perfekt und gerade kleine unperfekte Details machen einen Menschen liebenswert und besonders. Wir freuen uns über eine ständige Charakterentwicklung und über eine Verflechtung Eurer Geschichten. Baut Sie aus und lasst sie wachsen. Versucht eure Charakterideen mit den Gesuchen der Member zu verknüpfen, um euch den Einstieg ins Forum zu erleichtern oder meldet euch in der Charakterschmiede. Natürlich seid ihr dazu nicht verpflichtet und müsst nicht zwingend auf ein Gesuch eingehen - dennoch schadet es nicht ein Blick auf diese zu werden!

// REALISTISCHE HANDLUNGEN
Wir legen großen Wert darauf, dass das Handeln Eures Charakters realistisch von Statten geht. Daher überprüfen wir bei der Bewerbung Eure Storyline und weisen Euch im Zweifelsfall auf Unstimmigkeiten hin. 23-jährige Ärzte, Charaktere mit einem großen Altersunterschied zum Avatar oder ausschließlich perfekte Charaktereigenschaften sind nicht realistisch. Überlegt vor dem Handeln Eurer Charaktere und beachtet was diese Handlungen nach sich ziehen könnten. Auch im realen Leben müssen wir mit den Konsequenzen unserer Handlungen leben.

// AKTIVITÄT
Ein Forum lebt von der Aktivität eines jeden Einzelnen und wir sind stets bemüht Euch eine aktive Plattform zu bieten. Das umfasst unter anderem flüssige Plays, nette Gespräche und lustige Spiele. Im Vordergrund steht bei uns das Spaß der Mitglieder, die bei uns ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir möchten es gern jedem ermöglichen ohne Stress und Druck zu schreiben und hierbei eher auf Qualität, statt auf Quantität zu setzen. Da ein guter Post manchmal seine Zeit braucht, könnt Ihr Euch für Euren Post Zeit lassen. Da wir aufgrund der Szenentrennung nicht direkt zwischen Haupt- und Nebenplay unterscheiden, gilt das natürlich für all Eure Plays.. Damit aber das Geschehen im Forum vorangebracht wird, erwarten wir mindestens einen Post in einem Monat. Darüber hinaus beobachten wir das Verhalten im Chat, den Spielen und im Gästebeuch. Wir möchten damit einen guten Ausgleich zwischen einem entspannten Hobby und einer aktiven Plattform schaffen. | Wir haben Verständnis für stressige Phasen im Reallife und eine damit einhergehende längere Abwesenheit. Wir bitten Euch lediglich um eine Mitteilung diesbezüglich, damit Eure Playpartner und wir Bescheid wissen und es nicht zu unschönen Charakterleichen führt. Wir legen viel Wert auf ausgereifte Charakterkonzepte und langfristigen Mitgliedschaften, um seine Charakterentwicklung voranbringen zu können. Daher bitten wir Euch inständig Euch vor der Bewerbung mit Eurem aktuellen Zeitpensum auseinander zu setzen.

// ABMELDUNG/ABWESENHEIT
Wir möchten eine Plattform für entspannte und ausgereifte Plays bieten und haben daher Verständnis für eine Verhinderung durch das Reallife. Dennoch bitten wir unsere Mitglieder sich bei einer Abwesenheit von mehr als 7 Tagen offiziell abzumelden. Einen Grund für die Abwesenheit benötigen wir nicht, das ist Eure private Angelegenheit. Für Abwesenheiten unter 7 Tagen benötigen wir keine Information – auch wenn es immer schön ist, wenn Ihr Eurem Playpartner Bescheid gebt. Bei Abwesenheiten ohne Abmeldung, die 10 Tage überschreiten, sehen wir uns leider gezwungen, Euren Charakter zu löschen. | Bei uns könnt Ihr Euch für maximal 2 Monate abmelden. Solltet Ihr eine längere Abmeldung wünschen, setzen wir Euren Charakter bei Anfrage gern auf Eis. Damit verliert Ihr allerdings Euren Anspruch auf den Avatar.

// WHITELIST/CHARAKTERLÖSCHUNG
Da das Schreiben ein Hobby ist und wir niemanden unter Druck setzten möchten sehen wir von einer Blacklist ab und greifen stattdessen auf die sogenannte Whitelist zu. Das bedeutet das wir einmal im Monat eine Liste erstellen auf welcher alle Mitglieder verlinkt werden, um das Interesse am Forum zu ‚kontrollieren‘. Wer weiterhin Teil des Forums bleiben möchte hat 7 Tage Zeit, um sich zu entscheiden und sich mittels einer Bewertung des Beitrags zu melden. Abmeldungen in diesem Zeitraum werden selbstverständlich berücksichtigt! Erhalten wir allerdings in den 7 Tagen keine Rückmeldung, nehmen wir uns das Recht heraus, diejenigen zu löschen.

// MAXIMALE CHARAKTERANZAHL
Um jedem die Möglichkeit zu geben sich auszuprobieren und unterschiedlichen Charakteren Leben einzuhauchen, freuen wir uns über Zweitcharaktere. Bitte fragt vor der Erstellung eines weiteren Charakters einen Admin um Erlaubnis. Damit behalten wir einen Überblick über die Absprachen wie zum Beispiel zur Aktivität und können bei Herausforderungen gemeinsam eine ideale Lösung finden. Ob ein weiterer Charakter gewährt wird, entscheiden wir nach unserem Ermessen aufgrund von Daten wie der Aktivität. Alle Charaktere sollten aktiv geplayt werden und mit einem ausführlichen Profil ausgestattet sein.

// ABSPRACHEN MIT DEM TEAM
Wir verlangen nicht, dass Ihr jede Kleinigkeit Eurer Plays mit uns absprecht. Wir bitten Euch lediglich uns ausschlaggebende Änderungen mitzuteilen, damit wir die Daten im Forum aktualisieren können. Das beinhaltet zum Beispiel Euren Avatar, Namen, Beruf, ausschlaggebende Details in der Storyline des Charakters und Events, wie Anschläge oder auch ein Banküberfall. Für Hochzeiten oder Schwangerschaften müsst Ihr niemanden informieren.

// WECHSELCHARAKTERE
Ihr habt bei uns die Möglichkeit für bestimmte Situationen bzw. Plays einen Wechselcharakter zu übernehmen. Nach Absprache mit einem Teammitglied bekommt ihr das Passwort und würdet für einen bestimmten Zeitraum den Charakter besetzen, dürft ihm ein neues Profilbild einstellen und ihn ins Play einbinden. Nach beenden des Nutzens wird das Passwort von uns wieder geändert und das Zugreifen zu dem Charakter ist euch nicht mehr ermöglicht. Erst nach erneutem Nachfragen.

» ALLGEMEINE REGELN » VOR & NACH DER ANMELDUNG » RATING


zuletzt bearbeitet 28.04.2021 19:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


WER IST ONLINE?
1 Bewohner und 1 Durchreisender haben Anker gelegt:
Lydia Smith

LOGBUCH
Das Forum hat 486 Themen und 7184 Beiträge.

3 Bewohner waren heute aktiv:
Aidan Smith, Lydia Smith, Sarah Gray

disconnected » Boston Talk Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen